Geburtstagssprüche und Glückwünsche zum 20. Geburtstag

Der 20. Geburtstag ist genau genommen der erste runde Geburtstag nach dem 10. Geburtstag. Dadurch, dass der 10. Geburtstag ja in der Kindheit gefeiert wird, sprechen wir beim Erreichen des 20. Lebensjahres von einem besonderen runden Jubeltag, der als Erwachsener begangen wird. Und das ist noch nicht alles, was so einzigartig ist – mit 20 Jahren ist man nämlich ein sogenannter „Twen“; das Ende der Teenagerzeit ist herangebrochen und nun heißt es, den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts mit der gesamten Familie, Verwandten, Bekannten und Freunden gebührend zu feiern. Und da müssen natürlich ebenso wie gute Laune und viel Spaß liebe Glückwünsche zum 20. Geburtstag her – aber wie sehen die genau aus? Ganz genau – wir begegnen hier zwei Ebenen: Auf der einen Seite wären da klassische und traditionelle Geburtstagswünsche zum 20., auf der anderen hingegen lustige Wünsche und Widmungen mit einer großen Portion Witz und Ironie gestaltet! Auch neckische Anspielungen auf das Älterwerden dürfen sein und mit großen Schritten bewegen sich 20-Jährige ab sofort auf den 30er zu – und das ist ja nicht mal ein Witz, sondern purer Ernst!

Glückwünsche zum 20. Geburtstag von Eltern sehen natürlich ganz anders aus, als jene, die Freunde und Kumpels daherbringen. Während die einen wahrscheinlich nette Zukunftshymnen auf den weiteren Lebensweg widmen, kommen die anderen hingegen mit lustigen Anekdoten auf das Alter, dem beginnenden Ernst des Lebens und vielem mehr daher. Seien Sie kreativ, stimmen Sie Ihren Glückwunsch zum 20. Geburtstag auf den 20-Jährigen bzw. die 20-Jährige ab und gestalten Sie eine Gratulation mit Pepp und Pfiff – so wie es sich zum ersten richtigen runden Geburtstagsfest eben gehört!

Juchhu, es ist wieder Geburtstagszeit! Und diesmal steht eine ganz spezielle Zahl an: Die 20! Das erste Mal die 2 an erster Stelle, stolz steht sie da mit ihrem eleganten Schwanenhals… dazu gesellt sich eine formvollendete, runde und geschmeidige 0. Wenn das mal keine wundervolle Zahl ist! Wir wünschen Dir, dass das neue Lebensjahr genauso schön wird! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …
unbekannter Verfasser

Ab heute bist Du 20 Jahre alt und hast die Zehner-Jahre endgültig hinter Dir gelassen – da darfst Du Dir ruhig etwas erwachsen vorkommen und auch ein bisschen stolz auf Dich sein! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
unbekannter Verfasser

Zum 20. Geburtstag heute
gratulieren Dir recht viele Leute,
erwachsen bist Du richtig jetzt,
wirst in eine andere Zeit versetzt.
Genieße heute Deinen Tag,
was ich Dir von Herzen gönnen mag.
unbekannter Verfasser

Zum 20. Geburtstag wünschen wir Dir Glück mal 2 und Pech mal 0! Alles Liebe und herzliche Geburtstagsumarmungen auch von uns!
unbekannter Verfasser

Alles Gute zum 20. Geburtstag! Die Zwanziger sind eine besonders schöne Zeit: Du bist alt genug, um alle Türen geöffnet zu haben, aber noch jung genug, um das Leben spontan zu nehmen, Neues zu entdecken und viel zu feiern. Mit dem Feiern kannst Du ja gleich heute anfangen! Wir wünschen Dir einen wundervollen, freudigen und einmaligen Tag mit Deinen besten Freunden und lieben Familienmitgliedern!
unbekannter Verfasser

Ab heute gehörst Du zu den Twens, sei nicht traurig, das Leben geht weiter. Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag …
unbekannter Verfasser

Heut’ zu Deinem großen Feste
wünsch’ ich Dir nur das Allerbeste.
Alle Dinge, die Du wünscht Dir sehr,
und noch viele, viele mehr!
Versuch’, Dich niemals zu verdrießen
und Dein Leben zu genießen!
ALLES LIEBE ZUM 20. GEBURTSTAG!
unbekannter Verfasser

Hurra, Du bist kein Teenager mehr! Ab heute bist Du also vernünftig, besonnen, pflichtbewusst, fleißig, pünktlich, gehst früh ins Bett und fährst maximal 32 Km/h in der 30er-Zone!…oder? Ach, bleib einfach wie Du bist, denn genau so bist Du für uns perfekt!
unbekannter Verfasser

Ach, wie ist das doch wunderbar –
heut’ ist schon der zweite Runde da!
20 Jahre weilst Du nun schon auf Erden.
Das muss natürlich gefeiert werden!
Für die nächsten 20 wünsch’ ich Dir
nur schöne Stunden – viele davon mit mir!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
unbekannter Verfasser

Möge das neue Lebensjahr erfüllt, aber nicht überfüllt sein, sonnig, aber nicht zu heiß, harmonisch, aber nicht langweilig. Fühl Dich umarmt, wir denken an Dich an Deinem 20. Geburtstag!
unbekannter Verfasser

Heute trittst Du also in Deine Zwanzigerjahre ein, eine besonders aufregende, lebendige und dynamische Phase des Lebens! So wünschen wir Dir Glück und Erfolg, nette Beziehungen, die Dir gut tun, eine Arbeit, die Dir Spaß macht und Dich erfüllt – Hobbys, die Dich glücklich machen, und alles was sonst noch an guten Wünschen übrig bleibt! Genieß Deine jungen Jahre! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …
unbekannter Verfasser

Liebes rundes Geburtstagskind,
20 Jahre sind vergangen wie der Wind.
Heute feiern wir mit Dir Dein Fest,
an welchem Du uns teilhaben lässt.
Wir freuen uns sehr bei Dir zu sein,
stimmen fröhlich in die Glückwünsche ein.
unbekannter Verfasser

Die 1 ist weg, die 2 steht voran, mach Dir nichts daraus. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 20. Geburtstag, das Leben geht weiter.
unbekannter Verfasser

Zu Deinem 20. Geburtstag wünsche ich Dir ganz viel Liebe, unzählige gute Gedanken und ein Herz, das vor Freude überströmt. Mögest Du diese Freude gerne weitergeben! MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
unbekannter Verfasser

Viele 20-Jährige mögen wohl nicht so gar darauf erpicht sein, viele davon zu erhalten, aber zum guten Ton und dem Sinn des Gratulierens gehören sie trotzdem – die Rede ist von netten Glückwunschkarten zum 20. Geburtstag! Bevor man eine schriftliche Gratulation zum 20. Geburtstag in Kartenform überhaupt auf die Beine stellt, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob die jeweilige Geburtstagskarte gekauft oder selbst gestaltet bzw. gebastelt wird. Demzufolge stehen also klassische Geburtstagskarten zum 20. im schönen Design mit vorgefertigem Schriftzug „Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!“ auf der Vorderseite originellen Karten mit Musik, witzigen Cartoons, fiesen Seitenhieben, ironischen Anspielungen und kleinen Neckereien auf das Alter gegenüber. Sie als Gratulant bzw. Gratulantin haben die Qual der Wahl und müssen selbst entscheiden, was besser ankommt. Während 20-jährige Mädels wohl eher zu einer netten und mit viel Liebe gestalteten Glückwunschkarte zum 20. Geburtstag inklusive möglichst viel Schnick-Schnack, Glitter und Glimm-Bimm tendieren, haben Sie für einen 20-jährigen jungen Mann mit einer witzigen Animationskarte genau das Richtige in der Hand.

Aber aufgepasst bei besonders fiesen Geburtstagswünschen zum 20.: Wichtig ist immer, dass man nicht gar zu weit geht und den schmalen Grat zwischen gerade noch lustig und verletztend sehr behutsam beschreitet. Aber eigentlich sollte jeder Gratulant bzw. jede Gratulantin selbst wissen, wie viel Humor der bzw. die 20-Jährige verträgt.

Achten Sie auch darauf, eine Geburtstagskarte zum 20. nicht zu langweilig zu gestalten; ein bisschen Pepp, Pfiff und Feuer dürfen gerne sein. Wie wäre es in diesem Zuge beispielsweise mit witzigen und lustigen E-Cards zum 20. Geburtstag? Verschicken Sie doch einfach animierte Geburtstagsglückwünsche zum 20. per E-Mail oder senden Sie eine lustige animierte Geburtstagsbotschaft per WhatsApp, SMS oder Facebook.

20 Jahre alt und kein bisschen weise… – macht nichts! Der Geburtstagskuchen schmeckt als Zwanzigjähriger genauso lecker wie als Kind, das Geschenkeauspacken ist genauso aufregend und die Feier genauso lustig! Wir wünschen Dir die ewige Jugend, bleib so wie Du bist.
unbekannter Verfasser

Der zweite Runde in deinem Leben auf dieser Welt,
klar, dass uns das sehr gefällt.
Der 20. Geburtstag ist sehr wichtig,
bis jetzt lief wirklich Alles richtig.
Die 40, 60,80 und 100 wollen wir dann mit Dir feiern,
ob in Hamburg oder Bayern.
Du bist und bleibst das beste Kind,
ein echter wahrer Wirbelwind.
Bleib ruhig und besonnen im Leben,
dann geht es Dir gut auf all deinen Wegen.
Alles Gute zum 20. Geburtstag!
unbekannter Verfasser

Auch wenn man mit 18 Jahren offiziell erwachsen ist, erst mit dem 20. Geburtstag, wenn man auch die Teenager-Jahre hinter sich lässt, fühlt man sich so richtig in die Riege der selbstständigen Erwachsenen aufgenommen. So war es zumindest bei mir. Ich hoffe, dass dieser besondere Anlass zu einer Riesenparty genutzt wird! Lass es krachen, lass Dir den Lieblingskuchen schmecken und lass es Dir so richtig gut gehen! Man wird schließlich nur einmal im Leben 20 – herzliche Glückwünsche von …
unbekannter Verfasser

Zu Deinem 20. Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Bleib immer so fröhlich, wie Du es bist heute warst. Herzliche Glückwünsche …
unbekannter Verfasser

20 Jahre sind vergangen, seit Du geboren bist.
wir können gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Haben Dich vorbereitet auf Dein jetziges Leben,
wollen Dir auch heute noch etwas geben.
Möchten Dir sagen, wir sind für Dich da,
wann immer Du uns brauchst, wir sind Dir nah.
unbekannter Verfasser

Wir wünschen Dir einen tollen Tag – erfreulich und hell.
Doch trink’ nicht zu viel und auch nicht zu schnell!
Sonst wird es Dir wie im letzten Jahr ergeh’n
und Du kannst nicht mehr auf Deinen Beinen steh’n!
ALLES LIEBE ZUM 20. GEBURTSTAG!
unbekannter Verfasser

Nun kommt also wieder eine Zwei in Dein Leben. Schnell mal nachgeschlagen: In der Numerologie steht die Zwei für Gelassenheit, Selbstvertrauen und Gefühl. Das klingt doch nicht schlecht! In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gelassenes, intuitives, gefühlvolles und einfach grandioses neues Lebensjahrzehnt! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag …
unbekannter Verfasser

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 20. Geburtstag und wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
unbekannter Verfasser

Wir feiern heute Dein Wiegenfeste,
wirst 20 Jahre alt, Du bist unsere Beste.
Wir haben Dir etwas schönes mitgebracht,
wir hoffen, dass darüber Dein Herz nun lacht.
Zum Geburtstag auch alles Gute für Dich,
das wünschen wir Dir ganz herzlich.
unbekannter Verfasser

Gedichte sind ja bekanntlich Balsam für die Seele – vielleicht möchten Sie ja auch einen 20-Jährigen bzw. eine 20-Jährige mit einem schönen Geburtstagsgedicht zum 20. einbalsamieren? Aber keine Angst – von Goethe, Schiller und Co. brauchen Sie sich keinesfalls inspirieren lassen. Unsere Geburtstagsgedichte zum 20. sind nämlich so verfasst, dass sie einen modernen, schönen, originellen sowie teils auch einen sehr lustigen und witzigen Touch besitzen. Was halten Sie davon, sich sofort durch unsere unzähligen Gedichte zum 20. Geburtstag zu stöbern und sich einen kleinen Eindruck davon verschaffen, was es bei uns alles zu finden gibt? Ein großes poetisches Repertoire mit allerlei tollen, lieben und netten Geburtstagsversen zum 20. Jubeltag wartet darauf, von Ihnen erkundet zu werden…

Gedichte zum 20. Geburtstag werden zu diesem runden Ehrentag sehr gerne in originelle Geburtstagsgreden eingebaut. In Gedicht-Form wird ein Rückblick auf 20 vergangene Lebensjahre des Geburtstagskindes gewährt – sehr beliebt ist es, dies ein wenig lustig, neckend und humorvoll zu gestalten! Mit tollen Fotos aus den Babyjahren, der Kindheit, Jugend und Teenagerzeit untermalt wird dies garantiert zu einem echten Volltreffer auf jeder 20er-Feier! Unser Tipp als absolutes Highlight: Verfassen Sie 20 Verse zum 20. Geburtstag, wobei jeder einzelne Vers ein Lebensjahr Revue passieren lässt.

Selbiges gilt natürlich auch für sämtliche Sprüche zum 20. Geburtstag: Wir präsentieren Ihnen genau genommen die besten Geburtstagssprüche zum 20. – und das in den unterschiedlichsten Variationen: Eine große Sammlung mit netten, herzlichen und liebenswerten Sprüchen zum 20. Geburtstag über humorvolle, ulkige, fiese, freche und gemeine Floskeln bis hin zum perfekten Geburtstagsspruch zum 20., der zum Nachdenken anregt und ein wenig das reflektierende Gen in jedem bzw. jeder 20-Jährigen weckt, wartet auf unsere Besucher – und natürlich vorrangig auf Sie! Sie können einen Spruch zum 20. Geburtstag natürlich auch auf eine originelle Art und Weise als Lied zum Besten geben und auf der jeweiligen Geburtstagsfeier trällern – selbstverständlich mit neuem Liedtext auf das Leben des bzw. der 20-Jährigen bezogen und mit der Melodie des Lieblingsliedes des Geburtstagskindes!

Ganz schnell sind die Tage der Kindheit vergangen,
was sollen wir nun ohne Dich bloß anfangen.
Du wirst uns fehlen, das weißt Du, mein Kind.
Nun bist Du 20 Jahre alt, wie schnell die Tage vergangen sind.
Doch eins sollst Du wissen, wann immer es sein muss,
sind wir für Dich da mit viel Liebe und einem Kuss.
unbekannter Verfasser

20 Jahre ist es nun schon her, da bist Du in die Welt geplumpst – Gott sei Dank! Wir sind froh, dass es Dich gibt, und wünschen Dir nur das Allerbeste zu Deinem 20. Geburtstag!
unbekannter Verfasser

Nun ist es soweit, der Tag ist da:
Heute wirst Du schon 20 Jahr’!
Zwei Jahrzehnte sind geschafft,
mit viel Güte, Liebe und Kraft.
Leb’ weiterhin mit viel Freude und Würde,
dann sind die nächsten 20 die kleinste Hürde!
ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!
unbekannter Verfasser

20 kleine Törtchen mit 20 kleinen Kerzen und 20 nette Gäste, die wünsch ich Dir von Herzen! Alles Gute im neuen Lebensjahr! Die besten Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …
unbekannter Verfasser

Für Dich ist heute ein ganz besonderer Tag, denn ein neues Lebensjahrzehnt (!) klopft an die Tür. Drum sollen 20 Kerzen Deinen Geburtstagskuchen zieren, 20 Feuerwerksraketen sollen den Himmel erleuchten, 20 Umarmungen sollst Du bekommen, 20 Küsse sollen Dir zufliegen, aus 20 fröhlichen Kehlen soll Dein Geburtstagslied erklingen und 20 Sektgläser sollen gut gefüllt bereitstehen (natürlich für Dich UND deine Gäste). Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag und ein tolles neues Lebensjahr – beziehungsweise Lebensjahrzehnt, aber wir melden uns nächstes Jahr garantiert wieder! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …
unbekannter Verfasser

Meine Güte, Du wirst heute schon 20 Jahre alt! Langsam wird es schwierig, die entsprechende Anzahl an Kerzen auf den Kuchen zu packen… und langsam wird es auch schwierig, sie alle auf einmal auszupusten! Aber denk daran, man ist erst alt, wenn der Geburtstagskuchen ohne die passende Anzahl Kerzen kommt! Ganz liebe Geburtstagsknuddel von …
unbekannter Verfasser

Zum Geburtstag wünsch’ ich Dir ganz viel Glück,
vom Geburtstagskuchen das größte Stück,
im Leben viel Liebe, Heiterkeit und Freud’!
Dass Du geboren bist, das feiern wir heut’!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 20.!
unbekannter Verfasser

Jetzt bist Du 20 und noch kein bisschen ranzig.
Das Leben liegt vor Dir, darum feiern wir.
Die Welt steht Dir offen, darum wollen wir hoffen,
es kommen noch viele runde Feiern dazu
und die wichtigste Person dabei bist nur Du!
Happy Birthday!
unbekannter Verfasser

Seit zehn Jahren nun also endlich wieder ein runder Geburtstag! Dein zehnter Geburtstag kommt Dir bestimmt wie eine Ewigkeit her vor! Die Zwanziger sind eine aufregende Zeit voller Veränderungen und Chancen. Es wird viel passieren, und ich wünsche Dir, dass das meiste davon positiv, erfolgreich und gut sein wird und Dich Deinen Lebensträumen ein Stück näher bringt!
unbekannter Verfasser

Haben Sie eigentlich gewusst, dass der 20. Geburtstag oftmals gar nicht so fleißig und gebührend gefeiert wird? Tatsächlich genießt der 20. Geburtstag weniger Aufmerksamkeit im Vergleich zu anderen runden Jubeltagen? Aber warum ist dies so? Wir gehen diesem ominösen Umstand genauer nach und konnten erfolgreich herausfinden, dass dies mit dem zwei Jahre davor gefeierten 18. Geburtstag zu tun hat. Das Erreichen der Volljährigkeit ist für viele in der Tat populärer und besonderer als das Feiern des ersten runden Geburtstages, nach dem 10. Geburtstag, welcher in der Kindheit begangen wird. Zugegeben, das 20. Lebensjahr ist natürlich wundervoll und alle freuen sich, zum zweiten Mal in ihrem Leben „runden“ zu dürfen, vor allem, weil es dieses Mal ein erstes bewusstes Runden ist, aber trotz allem ist die endlich erlangte Volljährigkeit noch immer so präsent, dass der Zwanziger etwas unterzugehen scheint. Das muss es aber ganz und gar nicht – jedem bleibt es selbst überlassen, wie er den 20. Geburtstag begeht. Und nur weil es ein allseits bekannter Umstand ist, dass das Erreichen des 20. Lebensjahres etwas unspektakulär zu sein scheint, kann dieser runde Jubeltag selbstverständlich euphorisch, überschwänglich, mit der ganzen Familie, Bekannten und Freunden sowie voller Freude und himmelhochjauchzend gefeiert werden!

So müssen Geburtstagseinladungen zum 20. aussehen…

Wenn eine Feier und vor allem ein runder Geburtstag bevorsteht, dann darf eines natürlich keinesfalls fehlen: Die Rede ist von Einladungen zum 20. Geburtstag, die in der Regel selbst gestaltet werden. Geburtstagseinladungen zum 20. müssen vom Design her ansprechend wirken; immerhin möchte man im Rahmen der jeweiligen Einladungskarte zum 20. Geburtstag schon einen kleinen Vorgeschmack liefern, was die geladenen Gäste alles erwartet. Von der Mottoparty mit Kostümzwang über eine tolle Pool- und Gartenparty im Sommer mit Grillerei, Cocktails sowie Sommer, Sonne, Badespaß bis hin zum gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und Vorglühen, das im Anschluss in einer Disconacht mit feuchtfröhlicher Party mündet – ja, beim runden Zwanziger ist wirklich alles erlaubt, solange es Spaß macht und die Gäste bei Laune hält! Da 20-Jährige noch immer junggeblieben sind, sollten die Einladungen zum 20. Geburtstag dementsprechend ebenfalls lebendig, modern und lustig sein; einzig und allein bei geschlechtsspezifischen Einladungskarten ist Vorsicht geboten, da Einladungen zum 20. Geburtstag für Frauen bzw. das weibliche Geschlecht in der Regel nach dem Motto „Mit Schirm, Charme und Melone…“ gestaltet, jene für Männergeburtstage zum 20. Hingegen etwas fies, frech, männlich humorvoll, etc. angehaucht sind.

Auch bei den Glückwünschen zum 20. Geburtstag gilt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten – allen voran liegt ein großes Augenmerk auf der jeweiligen Wortwahl. Zu traditionelle, altbackene und altmodische Floskeln à la „Alles Gute zum 20. Geburtstag!“ oder „Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!“ können schnell bieder und langweilig wirken. Der bzw. die 20-Jährige wird sich der Höflichkeit halber selbtsverständlich für den netten Glückwunsch bedanken; ob er bzw. sie hingegen wirklich damit eine Freude haben wird, das ist eine andere Frage. Einzige Ausnahme: Eltern und Großeltern dürfen ihre Geburtstagswünsche zum 20. auf jeden Fall sehr klassisch und traditionell sowie mit viel Liebe, Herz, Zuneigung und großen Gefühlen gestalten. Dafür hat auch jeder bzw. jede 20-Jährige vollstes Verständnis und weiß, dass Mama, Papa, Oma und Opa nun mal derartige liebevolle 20. Geburtstag Glückwünsche überbringen. Bei Freunden, Freundinnen, Kumpels und Cliquen ist dies aber eine andere Sache – hier werden keine Ausnahmen gemacht und demnach dürfen deren Glückwünsche zum 20. Geburtstag keinesfalls in das Schema „langweilige Gratulationen nach Tradition“ fallen.

Wie gestalten aber die Eltern, Großeltern und Verwandten nun ihre Glückwünsche zum 20. Geburtstag an Tochter, Sohn, Enkel, Nichte und Neffe? Allen voran werden natürlich besondere Stärken, Qualitäten und Vorzüge gekonnt und gelungen hervorgehoben. Lob aussprechen kommt ebenfalls immer gut an. Überlegen Sie, was sehr lobenswert ist, was das Geburtstagskind besonders toll und gut macht bzw. kann und sprechen Sie ihm bzw. ihr anschließend Ihre tiefste Anerkennung aus. Gratulanten und Gratulantinnen, die eine traditionelle Gratulation zum 20. Geburtstag gestalten, können auch bisherige Erfolge und Errungenschaften des Jubilars bzw. der Jubilarin herausstellen.

Ein bisschen Spaß muss sein… – Schritt für Schritt zu lustigen Geburtstagswünschen zum 20.!

Wie sieht es nun aber mit den besten Kumpels und den besten Freundinnen des bzw. der 20-Jährigen aus? Tatsache ist, dass Freunde, Cliquen und Co. einen anderen Gratulationsstil im Vergleich zu Familie und Verwandten wählen. Lustig, witzig, neckisch, albern, ulkig, ironisch und humorvoll sowie vielleicht auch ein klein wenig fies, frech und gemein – ja, so in etwa würde man Wünsche zum 20.. Geburtstag, die vom Freundeskreis des Geburtstagskindes kommen, charakterisieren und beschreiben. Lustige Anspielungen auf das Älterwerden sowie witzige Anekdoten auf peinliche Geschichten, Erlebnisse und Fettnäpfchen aus den vergangenen Jahren, der Kindheit, Jugend und Teenagerzeit – dies alles sind beim Gratulieren wahre Highlights, die ewig in Erinnerung bleiben. Dies noch zusätzlich mit ein paar lustigen Fotos und Schnappschüssen aus den wilden Jahren ergänzt lässt originelle Geburtstagswünsche zum 20. entstehen, die die Welt noch nicht gesehen hat…

Achtung: Obwohl 20-Jährige in der Regel mit Spaß sehr gut umgehen können, ist es trotzdem wichtig, auf den Humor des jeweiligen Jubilars bzw. der jeweiligen Jubilarin individuell einzugehen. Finden Sie ein gutes Mittelmaß zwischen Ernst und Spaß, Witz bzw. Jux – so wird man über Ihre lustigen Glückwünsche zum 20. Geburtstag trotzdem lachen können!

Ab jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo auch originelle Geburtstagsreden zum 20. beim Gratulieren einen echten und wahren Volltreffer erzielen können. Gemeinsam könnten beispielsweise die besten Kumpels bzw. die besten Freundinnen oder aber auch die Geschwister und Cousinen bzw. Cousins des Geburtstagskindes eine kleine Ansprache halten und im Zuge einer Fotostrecke auf Leinwand die letzten 20 Jahre eindrucksvoll Revue passieren lassen. Blicken Sie lustig und witzig, aber auch mit Gefühl, Wehmut und ganz viel Herz auf das bisherige Leben des bzw. der 20-Jährigen zurück. Und noch ein Tipp: Bitte Taschentücher bereithalten – sowohl für die emotionalen Tränen als auch jene, die durch zuviel Lachen bei witzigen Aspekten im Zuge der Geburtstagsrede verdrückt werden…

Sprüche und Gedichte zum 20. Geburtstag – Ein Zwanziger, der auch ohne große Worte auskommt…

Goethe, Schiller und Co. haben es uns bereits vorgemacht – und wir als Gratulanten und Gratulantinnen hüpfen auf den fahrenden Zug einfach mit auf. Bringen Sie gerne ein paar schöne Sprüche zum 20. Geburtstag zur Anwendung und erfreuen Sie damit 20-Jährige völlig individuell. Geburtstagssprüche zum 20. sind bei uns von lustig, witzig und humorvoll über herzlich, liebevoll, nett und innig bis hin zu ausdrucksstark, bedeutungsvoll und nachdenklich erhältlich. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Sie einen passenden Geburtstagsspruch zum 20. in Ihre Glückwunschkarte bzw. Gratulationskarte integrieren und diesen als Gedankeninspiration direkt am Kartenbeginn fungieren lassen? Wichtig ist nur, dass Sie den richtigen Typ ausgewählter 20. Geburtstag Sprüche wählen, sodass Sie damit voll und ganz den Geschmack des Geburtstagskindes treffen. Während sich Frauen sicherlich sehr über charmante und süße Floskeln zum Zwanziger freuen werden, begeistern Sie Männer, die zum zweiten Mal runden, garantiert mehr mit lustigen, neckenden und humorvollen Worten.

Selbiges gilt übrigens auch für unsere unzähligen Geburtstagsgedichte zum 20., welche im Grunde genommen eigentlich selbst geschrieben werden möchten. Bei dieser Variante wäre es nämlich möglich, sie ganzheitlich zu personalisieren und mit Auszügen aus dem Leben des bzw. der 20-Jährigen anzureichern. Oder aber Sie entscheiden sich dazu, ein originelles Gedicht zum 20. Geburtstag zu schreiben und dieses mit der Melodie des Lieblingsliedes des Geburtstagskindes zu trällern. Ob letztendlich mündlich aufgesagt bzw. vorgetragen, gesungen zum Besten gegeben oder als Geburtstagssketch aufgeführt – mit persönlichen Gedichten zum 20. Geburtstag werden Sie ohnehin für DEN Knaller bei der nächsten Geburtstagsfeier zum Zwanziger sorgen!

20-Jährige beschenken – aber wie? – Wir haben die Geschenketipps auf Lager…

Wer zu einer Geburtstagsfeier eingeladen ist, der kann dort natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen. Es müssen selbstverständlich keine großen Geschenke überreicht werden, aber eine kleine Geste sollte es dennoch sein. Wie dem auch sei: Die Palette an möglichen Geburtstagsgeschenken zum 20. ist riesengroß – aber das heißt noch lange nicht, dass das passende Geschenk zum 20. Geburtstag auch schnell gefunden ist. Immerhin sollte es Freude bereiten, in Erinnerung bleiben und ankommen. Da wären zum Einen typische Geldgeschenke, welche entweder in Form von Bargeld oder Gutscheinen verschenkt werden, zum Anderen sehr personalisierte Geschenke mit bleibendem Erinnerungswert. Beides hat seine Berechtigung – solange der bzw. die 20-Jährige sich darüber freut. Vorweg zu behaupten, Geldgeschenke zum 20. Geburtstag wären ein absolutes No Go, ist keinesfalls richtig. Viele 20-Jährige haben in diesem Alter nämlich schon greifbare Wünsche und Träume; vielleicht möchte er bzw. sie seine bzw. ihre erste eigene Wohnung beziehen und man steuert als Gratulant bzw. Gratulantin ein wenig Bargeld für Möbel und Einrichtung bei. Oder aber das Geburtstagskind möchte sich nun mit 20 Jahren ein eigenes Auto kaufen; der eine oder andere Cent könnte da schon helfen, um sich diesen „großen“ Traum zu verwirklichen. Sehr beliebt sind unter anderem auch sogenannte Erlebnisgeschenke zum 20. Geburtstag: Kochkurse, eine Ausfahrt mit einem Cabrio, Tesla, etc. oder ein Bungee Jump – die Vielfalt an derartigen Geschenken zum 20. Geburtstag ist breit gefächert, sodass für jeden Geschmack etwas Passendes gefunden werden kann. Ein Besuch auf Jochen Schweitzers Webseite könnte sich zum runden Zwanziger also durchaus lohnen…